backp intro

Meine Reise durch Zahnmedizin begann in Jahr 2000 an der Universität Tübingen. Nach einer 6-jährigen Studienzeit wurde ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Prothetik und Biomaterialien unter der Leitung vom Herrn Professor Heiner Weber angenommen.

In den folgenden acht Jahren in dieser renommierten Abteilung konnte ich meine Kenntnisse im Rahmen der Patientenbehandlung und der ausgeübten Studentenlehre im Gebiet der Prothetik und Implantologie erweitern sowie vertiefen. Die Übernahme von Forschungstätigkeiten ermöglichte mir die Herausgabe zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen.In diesem Zeitraum habe ich zudem meine Promotion (Dr. med. dent) absolviert.

Nach diesem akademischen Abschnittfolgte der Übergang in die freie zahnärztliche Praxis. Seit 2015 bin ich zahnärztlicher Leiter im Medizinischen Versorgungszentrum Dr. Stredicke&Petcu GmbH in Korntal bei Stuttgart.
Auf kontinuierliche Weiterbildungen habe ich stets grossen Wert gelegt.

So habe ich im Jahr 2017 ein berufsbegleitendes zweijähriges Studium an der Steinbeis-Hochschule in Berlin begonnen, welches ich Ende 2019 mit dem Titel ‚Master of Science auf Oraler Implantologie und Parodontologie‘ abgeschlossen habe.

Mein Ziel ist es, auch künftig durch ständige fachliche Weiterbildungen auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand zu sein.

Dadurch kann ich meinen Patienten eine moderne qualitative hochwertige Behandlung anbieten. Des Weiterenstellen hierfür die ästhetisch-funktionelle Rehabilitation, die schmerzfreie Behandlung und die Verwendung biokompatibler Materialien wichtige Bestandteile dar.

Aber auch die im Vorfeld durchgeführte ausführliche individuelle Beratung eines jeden Patienten betrachte ich als unerlässlichen Faktor einer erfolgreichen zahnärztlichen Behandlung, die nicht nur die medizinische Indikation und Intervention im Fokus hat, sondern auch den Patienten als Menschen und Kunden.

Daher lautet das Motto für meine tägliche Arbeit: Erst dann zufrieden sein, wenn Sie als Patient zufrieden sind!

Dr. Leonidas Kontos